Die bessere Milch ist auf dem Markt: Fairlife!

Die bessere Milch ist auf dem Markt: Fairlife!

Coca-Cola erweitert sein Sortiment nun um eine wahre Wundermilch. Fairlife heißt das neuste Produkt und es verspricht viel: die Premium-Milch soll laktosefrei sein, 30 Prozent mehr Kalzium, 50 Prozent mehr Proteine und 50 Prozent weniger Zucker enthalten. Natürlich ist deshalb auch der Preis doppelt so hoch wie bei herkömmlicher Milch. Ab Dezember ist die neue Milch im US-Handel erhältlich.

Milchkonsum in den USA

Da der Absatz an Soft-Drinks in den letzten Jahren erheblich zurück gegangen ist, erweitert Coca-Cola sein Sortiment nun um die Super-Milch Fairlife. Ein ähnliches Prinzip hat die Firma bereits mit dem Simply-Orangensaft gezeigt, der ebenfalls gesünder, weil weniger zuckerhaltig, propagiert wird. Dass das Konzept aufgeht, zeigen die Verkaufszahlen des gesunden Orangensaftes. Trotzdem in Amerika immer weniger Menschen Fruchtsäfte trinken, steigt der Absatz der Simply-Marken.

Gesunde Lebensmittel boomen in den USA

Ähnlich positiv sollen die Prognosen für den Milchabsatz aussehen, dabei trinkt nur jeder zweite Amerikaner überhaupt Milch. Im vergangenen Jahr ging der Milchkonsum um satte acht Prozent zurück. Warum erhofft sich Coca-Cola aber dennoch einen Erfolg mit ihrem neusten Simply-Produkt? Weil in Amerika ein andererer Ernährungstrend boomt wie nie zuvor. Jede Art von proteinreichem, zuckerarmen Produkt funktioniert im Land der Fast-Food-Ketten und deshalb wird das auch von der Simply-Milch erwartet. Zudem verspricht der Geschmack von Fairlife-Milch noch intensiver und besser zu sein als bei herkömmlicher Milch. Hervorgerufen wird diese Tatsache von einem Filter, der sowohl „schädliche“ Inhaltsstoffe wie Zucker aus der Milch filtert als auch für den reinen Geschmack sorgt. Wir werden sehen, ob Coca-Cola Recht behält, allerdings ist davon auszugehen, da die Marke Coca-Cola seit Jahrzehnten funktioniert und somit auch ihre Produkte.

 

Online Beratung – Unsere Empfehlung

Diese Berater stehen aktuell für eine ausführliche Beratung in diesem Bereich zur Verfügung und geben Antwort auf Deine Fragen.

  • Weight-Coaches - Berater: B. Ihne
    B. IhneID: 6501
    Gespräche: 0
    0
    Bewertungen: 0

    Ayurveda – ,,das Wissen von einem langen gesunden Leben.” Gerne beantworte ich Ihnen Fragen zu dieser ca. 5000 Jahre alten Lehre.


    Tel: 1.80€/Min.
    Aus d. Festnetz *

    Chat: 0.97€/Min.
    persönliche Beratung