Peace Food
In Zeiten von Klimawandel und Massentierhaltung machen sich viele Menschen Gedanken über ihre Ernährung. Dies hat einen neuen Trend hervorgebracht, Peace Food. Die Anhänger dieser Bewegung stehen dem hohen Milch- und Fleischkonsum unserer modernen Zivilisation kritisch gegenüber. Sie propagieren den Verzicht auf Fleisch und Milchprodukte, ihrer Meinung nach fördert beides die Massentierhaltung und damit den Klimawandel.
Ist Milch ungesund?
Ernährungsfachleute raten zum Genuss von Milch und Milchprodukten. Denn Milch soll die Knochen stärken und uns vor Osteoporose schützen. Offenbar stimmt das aber nicht. Denn gerade in Ländern, in denen so wie keine Milch konsumiert wird, ist die Osteoporose praktisch unbekannt. Offenbar entzieht die Milch dem Körper sogar Calizium und wird so zum Feind der Knochen.
Massentierhaltung und Klimawandel!
Seit Jahren kämpfen Tier- und Umweltsc hützer gegen die Massentierhaltung. Sie ist nicht nur schädlich für die betroffenen Tiere, sondern produziert auch klimaschädliches Methangas. Die Anhänger der Peace Food Bewegung argumentieren zu Recht, dass der ungebremste Konsum von Flesich und Milch nicht nur dem Körper, sondern auch der Umwelt schadet. Mit dem Fleisch eines Tieres nehmen wir nicht nur das enthaltene wertvolle Eiweiß zu uns, sondern auch die Stresshormone des Tieres. Die Beführworter von Peace Food machen diese Stresshormone für den Anstieg der Angsterkrankungen in unserer Gesellschaft verantwortlich.
Die Vorteile von Peace Food!
Sich ausschließlich von Obst und Gemüse zu ernähren ist sicher nicht jedermanns Sache. Die Wissenschaft streitet bis heute darüber, ob man sich auf diese Art wirklich gesund ernähren kann. Fakt ist jedoch, dass es unter Vegetariern kaum Übergewichtige gibt. Auch viele Zivilisationskrankheiten wie Diabetes sollen nach Ansicht der Anhänger von Peace Food deutlich weniger stark auftreten. Der Hauptgrund für den Verzicht auf Milch und Fleisch liegt in ihren Augen aber darin, dass der Mensch dadurch friedlicher werden soll. In der Natur gelten die Fleischfresser in der Regel als agressive Raubtiere, dies trifft in diesem Fall dann auch auf den Menschen zu.
Online Beratung – Unsere Empfehlung
Diese Berater stehen aktuell für eine ausführliche Beratung in diesem Bereich zur Verfügung und geben Antwort auf Deine Fragen.