Jamie Oliver auf Mission für gesunde Ernährung

Jamie Oliver auf Mission für gesunde Ernährung

Koch, Buchautor, Werbeikone, Lebensmittelproduzent, Ehemann und noch vieles mehr – Jamie Oliver hat fast alles erreicht in seinem Leben, doch das reicht ihm nicht. Er möchte, dass alle Menschen sich gesünder ernähren. Mit seinem sehr jugendlichen Kleidungsstil und seiner Art und Weise zu kochen ähnelt er nicht wirklich Johann Lafer oder Horst Lichter. Er ähnelt viel eher Tim Mälzer, den er auch schon etwas länger kennt.

Botschafter für gesunde Ernährung

Der Engländer kritisiert Deutschland genauso wie Großbritannien. Dabei erwähnt er immer wieder die schwerwiegenden Folgen von schlechter Ernährung (Diabetes, Herz- und Gelenkkrankheiten). Die Massenproduktion habe schlimme Folgen und die Lebensmittelindustrie sei nur auf Profit aus. Der Koch spricht sich für einen „Veggie Day“ aus und meint, dass zu viel Fleisch gegessen wird, obwohl er selbst das Fleisch sehr liebt.

Im Restaurant seiner Eltern die Liebe zum Kochen entdeckt

Jamie Oliver möchte, dass Ernährungslehre als Pflichtfach an Schulen weltweit unterrichtet wird. Er lernte das Kochen im „The Cricketers“, dem Restaurant seiner Eltern. Bekannt wurde er 1999 durch die TV-Show „The Naked Chef“. Er startete eine Kampagne für gesünderes Essen in Schulen. Seine Ideen kamen bei vielen Müttern nicht gut an, sie verpflegten ihre Liebsten trotzdem ungesund, indem sie ihnen zum Beispiel Hamburger durch den Zaun der Schule reichten.

Einer der reichsten Briten

Fast überall steht sein Name drauf. Auf Gewürzmischungen im Supermarkt befindet sich sein Gesicht. Er besitzt, produziert und betreibt unglaublich viel. Die „Sunday Times“ schätzt sein Vermögen auf 248 Millionen Euro. Krisen wie Hygienemängel in seiner Metzgerei oder ein vor TV Kameras geschlachtetes Schaf konnten ihm nicht wirklich etwas anhaben. Jamie Oliver möchte auch noch mit 70 arbeiten und kann sich gut vorstellen, auch mal ein Kochbuch für Kinder zu schreiben. Dies liegt nahe, da er selbst vier Kinder hat. Seitdem er 30 ist, wird er nicht mehr hinterfragt und die Leute vertrauen ihm. Somit stört es ihn auch nicht, jetzt 40 zu sein.

 

Online Beratung – Unsere Empfehlung

Diese Berater stehen aktuell für eine ausführliche Beratung in diesem Bereich zur Verfügung und geben Antwort auf Deine Fragen.

Es wurden keine Berater gefunden.