Gesunde Snacks zur WM
Zur Zeit der WM steigt auch unser Konsumverhalten von so leckeren Knabbereien wie Chips, Schokolade und Bier. Wir haben uns nun mal ländertypische Snacks angeschaut und ein paar gesunde und trotzdem fett- und kohlenhydrathaltige Knabbereien aus Spanien, Italien und Kolumbien zusammen gestellt. Schauen Sie selbst.
Viva Espana, Italia und Colombia
Die ausländische Küche hat uns so einiges zu bieten. Leckereien wie geröstete Maiskolben, auch Maiz Tostada Gigante genannt, verschönern doch jeden Fußballabend. Weiterhin ist auch das Mandelgebäck Cantuccini eine gelungene, süße Abwechslung zur hiesigen Schokolade. Wer es etwas defitiger mag kann zu Pan Tostada, geröstetem Brot mit Tomaten oder auch mit Knoblauch und Petersilie greifen. Auch die in Olivenöl gebackenen Cracker Oliven, Scrocci alle Olive genannt, sind für Feinschmecker ein Genuss.
Ein Chipsersatz stellen Rote Beete Chips und die Latanitos Maduros dar. Letztere sind Bananenchips. Ebsnso süß schmecken auch geröstete Pinienkerne, die mit einer Zuckerglasur überzogen sind. Wem das zu süß ist, kann auch einfach geröstete Sonnenblumenkerne reichen. Für die Schärfeliebhaber unter uns, sind Taralli con Peperonico zu empfehlen. Dies sind Salzgebäck-Kringel mit Chili-Pfeffer versehen. Ein Genuss mit viel Geschmack. Auch für die Trockenfruchtliebhaber gibt es aus der mediterranen Küche etwas: mit Honig geröstete Erdnüsse, Mais, Ackerbohnen, Rosinen, Mandeln, Haselnüsse und Kürbiskernen mischen und als Dessert reichen. Hülsenfürchte enthalten nicht nur wichtige Vitamine und Fette, sondern schmecken auch noch lecker. Viele der hier beschriebenen Leckereien lassen sich ganz einfach selbst zubereiten. Besuchen Sie doch einfach mal den Feinkostladen um die Ecke und lassen Sie sich beraten. Dort finden sich einige Snacks sogar schon verzehrbereit.
Rohkost-Fans
Für Rohkost-Liebhaber bieten sich Möhren, Gurken und auch Paprikastreifen als Snack zur WM an. Dazu kann man einen leckeren Avocado-Dip reichen oder auch mit Wasbi würzen. Und reichen Sie doch einfach mal einen Wein statt Bier zum Essen und schwups spart man Kalorien ein. Ganz verzichten ist während der WM sicherlich nicht möglich, aber wenn schon, dann mit Qualität.
Online Beratung – Unsere Empfehlung
Diese Berater stehen aktuell für eine ausführliche Beratung in diesem Bereich zur Verfügung und geben Antwort auf Deine Fragen.