Die perfeke Ernährung für Manager

Die perfeke Ernährung für Manager

Als Manager ist es nicht immer einfach, sich gesund zu ernähren. Oft stehen nach einem langen Arbeitstag noch üppige Geschäftsessen an, die nicht immer sehr ausgewogen sind. Zudem neigen Manager dazu, auf die Schnelle zu essen und sich nicht die notwendige Ruhe beim Essen zu gönnen. Statt Obst und Gemüse stehen Schokoriegel oder süße Getränke auf dem Speiseplan. Dabei ist es nicht so schwer, sich auch als Manager gesund zu ernähren.

Die folgenden Tipps zeigen, wie das funktioniert:

  1. Nicht ohne Frühstück aus dem Haus gehen
  2. Anstelle von süßen Snacks, Obst ins Büro mitnehmen
  3. Als Getränk besser Tee oder Mineralwasser
  4. Sich Zeit für ein Mittagsessen nehmen
  5. Nicht im Stehen oder gar im Gehen essen

Ein guter Tag beginnt immer mit einem richtigen Frühstück. Für Menschen, die am Morgen noch keine große Mahlzeit vertragen, eignen sich Milchshakes mit frischem Obst. So ist der Magen nicht leer und das gefürchtete Hungerloch am Vormittag kann gar nicht erst entstehen. In den meisten Büros sind kleine Kühlschränke vorhanden. Hier können Obst, Joghurt oder gekochte Eier für den kleinen Hunger zwischendurch frisch gehalten werden. Wer etwas zum Knabbern braucht kann auf Nüsse oder Sonnenblumenkerne zurückgreifen.

Noch einfach ist es bei den Getränken. Mineralwasser gibt es mittlerweile auch in kleinen handlichen PET-Flaschen. Sie passen in jeden Aktenkoffer und bieten eine große Bandbreite an Geschmacksnoten. Nun zum Mittagessen, es gibt zahlreiche Onlinedienste, die kleine Mahlzeiten liefern. Steht abends ein Geschäftsessen an, kann das Mittagessen gern etwas kleiner ausfallen. In diesem Fall genügt ein Salat oder ein Gericht mit leichtem Geflügel oder Fisch. Der Vorteil bei einer Lieferung ist, dass viele Anbieter den Nährwert sowie die Kalorienmenge angeben.

Viele Manager machen den Fehler, dass sie sich an der Bude an der Ecke ihr Mittagessen holen und es dann im Stehen oder im Gehen verzehren. Man muss keine große Fantasie einsetzen, um zu erkennen, dass das nicht gesund sein kann. Gesundes Essen hat auch etwas mit Genuss zu tun, und das geht nur entspannt im Sitzen.

Online Beratung – Unsere Empfehlung

Diese Berater stehen aktuell für eine ausführliche Beratung in diesem Bereich zur Verfügung und geben Antwort auf Deine Fragen.

Es wurden keine Berater gefunden.