Chlorella-Algen und ihre entgiftende Wirkung

Chlorella-Algen und ihre entgiftende Wirkung

Dass die Chlorella-Algen eine entgiftende Wirkung haben, ist bekannt. Doch was können sie noch? Die Süßwasseralge ist besonders Nährstoffreich und wird deshalb oft als Nahrungsergänzungsmittel verkauft. Oft wird sie auch in Verbindung mit anderen Algen in Kapseln oder Tabletten verkauft, die sich von den Nährstoffen her ergänzen.

Die Überlebenskünstlerin Chlorella vulgaris

Die kugelförmige Alge ist nur wenige Mikrometer klein und hat durch die großen Mengen an Chlorophyll eine kräftige grüne Farbe. Sie existiert vermutlich bereits seit über 2 Milliarden Jahren und konnte sich all die Zeit in ihrem Lebensraum immer gut durchsetzen. Das liegt unter anderem daran, dass sie sich, wie viele Algen, an ihre Umgebung anpassen kann. Sie kommt mittlerweile auf jedem Kontinent vor.

Die heilende Kraft der Chlorella

Vor allem Menschen, die unter einem Nährstoffmangel leiden, greifen zur Chlorella. Diese enthält nämlich sehr viele wichtige Nährstoffe, essentielle Aminosäuren und ungesättigte Fettsäuren. Die ungesättigten Fettsäuren zum Beispiel, können dazu beitragen, Herzkreislauf-Erkrankungen vorzubeugen.

Die Süßwasseralge enthält aber auch viele Vitamine und Mineralstoffe. Calcium, Eisen, Zink, Magnesium, Vitamin C und Vitamine der B-Gruppe sind vorhanden.

Entgiftung mit Chlorella

Die Chlorella ist durch ihre starke Zellwand immer frei von Giftstoffen. Ihre Zellwand ist durch mehrere Cellulose-Schichten dazu in der Lage, Schadstoffe zu absorbieren und festzuhalten. Das macht die Chlorella zu einem sehr wertvollen Lebensmittel für die Entgiftung des Körpers.

Laut verschiedenen Studien aus Asien, soll sie außerdem bei regelmäßigem Verzehr eine stärkende Wirkung auf unser Immunsystem haben. Aber aufgepasst,eine Chlorella-Kur und ihre Dosierung sollte immer mit einem Arzt abgesprochen sein.

In welcher Form Chlorella kaufen?

Es gibt die Chlorella mit einer mechanisch zerbrochenen Zellwand und die natürliche Chlorella mit ihrer geschlossenen Zellwand. Die geschlossene Zellwand bindet zwar die Schadstoffe in unserem Körper und hilft uns diese Auszuscheiden, allerdings bindet sie auch die wichtigen Inhaltsstoffe der Chlorella.

Wer Chlorella also als Nahrungsergänzungsmittel verbrauchen will, sollte die Produkte kaufen, bei denen die Zellwand aufgebrochen wurde.

 

Online Beratung – Unsere Empfehlung

Diese Berater stehen aktuell für eine ausführliche Beratung in diesem Bereich zur Verfügung und geben Antwort auf Deine Fragen.

Es wurden keine Berater gefunden.