Wie hängt Deine Persönlichkeit mit Deinen Essgewohnheiten zusammen?

,
Wie hängt Deine Persönlichkeit mit Deinen Essgewohnheiten zusammen?

Essen Sie sehr schnell oder lassen Sie sich viel Zeit? Mischen Sie gerne alles oder herrscht Ordnung auf Ihrem Teller? Wie wir essen kann einiges über unsere Persönlichkeit aussagen. Ob wir Veganer sind oder Fleisch-Liebhaber spielt in diesem Zusammenhang keine Rolle. Im Folgenden stellen wir Ihnen verschieden Esstypen vor, denn: Du bist, wie du isst.

Der Langsame

Jemand, der sich beim Essen viel Zeit lässt, verhält sich im Leben meist genauso. Auch bei der Arbeit lassen sich Langsamesser oft nicht aus der Ruhe bringen. Zwar kann es vorkommen, dass diese dauerhafte Entspannung manchen Kollegen auf die Nerven geht, doch das lässt den Langsamesser oft kalt, er braucht eben seine Zeit.

Der Schnelle

Der Schnelle möchte sich nicht lange mit einer Mahlzeit aufhalten, je schneller er fertig ist, desto besser. Auch mit dem Kauen nimmt er es nicht so genau. Im Job haben Schnellesser meist schon vor Ablauf der Deadline ihre Aufgaben erledigt. In Beziehungen zeichnen sich Schnellesser oft dadurch aus, dass sie auf andere achten und ihre eigenen Bedürfnisse zurückstellen. Doch neigen sie auch dazu, sich zu wenig um sich selbst zu kümmern.

Der Organisierte

Dem Organisierten ist es wichtig, dass sich die verschiedenen Lebensmittel nicht berühren. Darauf achtet er penibel. Bei der Arbeit zeichnet er sich durch sein Organisationstalent und eine gute Planung aus. Doch zu Hause kann es vorkommen, dass er immer die gesamte Hausarbeit übernimmt. Organisiert man ständig alles, kann das auch zu Stress führen. Ein Tipp an den Organisierten: Ein bisschen Flexibilität kann nie schaden.

Der Abenteuerlustige

Gewöhnliches gefällt ihm nicht. Auf seinem Teller geht es meist sehr exotisch zu. Er ist definitiv kein Langweiler und riskiert stets viel. Allerdings muss er dann auch die Konsequenzen für sein meist impulsives Verhalten tragen. Oft sind die Abenteuerlustigen jedoch sehr beliebt und haben viele Freunde.

Der Trenner

Obwohl der Trenner verschiedene Lebensmittel auf dem Teller hat, isst er sie immer nacheinander. Fleisch und Gemüse kommen bei ihm grundsätzlich nicht gleichzeitig in den Mund. Auf seine Mitmenschen mag das befremdlich wirken, doch das stört ihn nicht. Meist ist der Trenner ein eher vorsichtiger Mensch, wird aber in seinem Beruf für seine Gründlichkeit geschätzt.

Der Mischer

Der Mischer ist das genaue Gegenteil vom Trenner. Er isst am liebsten so viel wie möglich gleichzeitig. Bei seinem Chef ist er beliebt, da er sich viel zumutet und gerne die Verantwortung übernimmt. Auch von seinen Freunden wird er sehr geschätzt, da er immer genug Zeit für seine Lieben aufbringt.

Der Geräuschvolle

Er schmatzt und schlürft gerne, wenn es ihm schmeckt. Ihm ist es nicht wichtig, was andere über ihn denken, Hauptsache er fühlt sich frei. Auf manche mag das irritierend wirken, doch davon lässt sich der Geräuschvolle nicht beeindrucken, er bleibt sich selbst treu.

Der Genaue

Beim Essen interessiert ihn jedes kleinste Detail. Damit bringt er so manchen Koch oder Kellner schier zur Verzweiflung. Dabei ist es ihm einfach nur wichtig, zu wissen woran er ist. Er mag die Vertrautheit und ein geregeltes Umfeld.

 

Online Beratung – Unsere Empfehlung

Diese Berater stehen aktuell für eine ausführliche Beratung in diesem Bereich zur Verfügung und geben Antwort auf Deine Fragen.

Es wurden keine Berater gefunden.