Solum Öl gegen chronische Schmerzen

Solum Öl gegen chronische Schmerzen

Es mag absurd erscheinen darüber zu sprechen, wenn draußen die Sonne scheint und Menschen in den Sommerurlaub fahren, aber: Der nächste Winter kommt bestimmt.

Mit der kalten Jahreszeit oder bereits mit Wetterumschwüngen ergibt sich für viele Menschen eine Verschlechterung des Wohlbefindens. Schmerzen treten auf. Wer unter Beschwerden des Bewegungsapparates leidet oder eben an einer gesteigerten Sensibilität dem Klima- und Wettergeschehen gegenüber, der weiß, wie wohltuend und lindernd Wärme sein kann.

Moorbäder etwa helfen Menschen, die an rheumatischen Beschwerden leiden. Nur kann man eben nicht überall seine Moorpackungen genießen. Doch zumindest kann man mit Solum Öl, einer Substanz, die Hauptsächlich aus Moorextrakt gewonnen wird, gewissermaßen die Essenz einer solchen Ganzkörperpackung in der Tasche tragen und sie im Bedarfsfall schnell und unkompliziert äußerlich anwenden.

Solum Öl fördert die Durchblutung

Solum Öl, das neben den lindernden Bestandteilen der Moorerde auch ätherische Öle beinhaltet, wird auf die Haut aufgetragen und erzeugt einen wärmenden und damit die Durchblutung fördernden Effekt. Gleichzeitig wirkt es auch auf die Psyche. Es entspannt und beruhigt damit nicht nur den Schmerz, sondern nimmt auch Anspannung und Stress.

Das homöopathische Mittel schafft damit Distanz zu den Schmerzen und zu allen äußeren Einflüssen, die das Wohlbefinden negativ beeinträchtigen könnten. Es wird ein- bis zweimal täglich auf die Haut aufgetragen und einmassiert, Danach sind die entsprechenden Hautpartien warm zu halten, um den positiven Effekt des Öls zu unterstützen.

Da ein direkter Kontakt mit der Haut hergestellt wird, sollte darauf geachtet werden, dass die entsprechenden Hautpartien keine Zeichen der Irritation (wie etwa Rötungen) aufweisen. Ist dies der Fall, sollte zunächst der Homöopath oder Arzt konsultiert werden.

Sie können auch bzgl. möglicher Unverträglichkeiten hinsichtlich der einzelnen Inhaltsstoffe eines Präparates befragt werden. Auch Dauer und Umfang der Anwendung sollten mit einem Homöopathen oder Arzt abgestimmt werden. Denn auch das gesündeste und wirksamste Präparat kann zu ungewollten Nebenwirkungen führen, wenn es zu lange, an der falschen Stelle oder auf die falsche Art angewendet wird.

 

Online Beratung – Unsere Empfehlung

Diese Berater stehen aktuell für eine ausführliche Beratung in diesem Bereich zur Verfügung und geben Antwort auf Deine Fragen.

Es wurden keine Berater gefunden.