Mundgeruch als Indikator für Darmprobleme

Mundgeruch als Indikator für Darmprobleme

Du putzt dir abends die Zähne zur Reinigung und trotzdem hast Du morgens einen schlechten Geschmack im Mund und sogar üblen Mundgeruch?

Nun putzt Du erneut die Zähne und der Geruch ist erst einmal weg. Der Auslöser dafür ist jedoch keineswegs beseitigt, denn Mundgeruch gilt als Indikator für Darmprobleme und hier müssen andere Methoden zur Anwendung kommen.

Zähneputzen reicht längst nicht aus. Manche Menschen haben auch tagsüber schlechten Mundgeruch, der nur durch Kaugummis oder Mundspülungen vermindert werden kann. Anstatt sich Gedanken über die Ursache zu machen, wird mit allen möglichen Mitteln von außen dagegen angegangen. Eine Entgiftung von innen wäre aber der richtige Lösungsansatz, der Erfolg bringen wird.

Was hat der Darm mit Mundgeruch zu tun?

Im Darm findet nicht nur die Verarbeitung von Nahrungsmitteln statt, sondern es kommt auch zu Ablagerungen von Schad- und Giftstoffen. Der Lieferant dafür kann die Ernährung sein, es kommen aber auch Medikamente in Frage. Die Ernährung sollte daher umgestellt werden, bei Medikamenten sieht es oft anders aus, obwohl es für viele schulmedizinischen Präparate auch wesentlich schadstoffärmere Alternativen aus der Naturmedizin gäbe. Das Gift im Darm bleibt weder untätig, noch unbemerkt.

Der Organismus versucht, sich selbst zu reinigen und zu entgiften. Die bevorzugte Tageszeit für diese Selbstreinigung ist nachts, wenn keine Nahrungsaufnahme erfolgt. Die körpereigene Entgiftungsarbeit setzt Gerüche frei, die sich den natürlichen Verdauungsweg zunutze machen. Der schlechte Geschmack frühmorgens kommt also direkt aus dem Darm.

So hilfst Du Deinem Darm

Je intensiver der morgendliche Mundgeruch ist, desto schlimmer ist es um den Darm bestellt. Du kannst Dir und Deinem Darm helfen, indem Du regelmäßig zusätzliche Entgiftungsmaßnahmen ergreifst – Hilfestellung dafür findest Du beispielsweise bei Heilpraktikern. Noch besser wäre es allerdings, wenn es erst gar nicht zu so schlimmen Zuständen im Darm käme. Hier helfen eine gesunde Ernährung und der Verzicht auf chemisch produzierte Medikamente, sofern es möglich ist. Vollständig giftfreie Menschen produzieren keinerlei Mundgeruch. Im Übrigen hängt auch die Entwicklung von Körpergeruch eng mit Darmproblemen zusammen.

 

Online Beratung – Unsere Empfehlung

Diese Berater stehen aktuell für eine ausführliche Beratung in diesem Bereich zur Verfügung und geben Antwort auf Deine Fragen.

Es wurden keine Berater gefunden.