Das Wundermittel Apfelessig
Apfelessig ist ein alt bewährtes Hausmittel. Es ist überaus vielseitig und gesund, so dass man damit verschiedene Beschwerden behandeln und vorbeugen kann. So ist beispielsweise eine positive Auswirkung auf den Blutzuckerspiegel ebenso gegeben wie auf das Immunsystem. Wir zeigen, warum Apfelessig so gesund ist und was man damit alles machen kann.
Apfelessig ist gesund!
Der tägliche Konsum von Apfelessig leistet einen großen Beitrag dazu, den Körper mit Mineralstoffen, Spurenelementen und Vitaminen zu versorgen. Apfelessig wird außerdem nachgesagt, dass er das Immunsystem stärke und wach mache. Eine Wirkung gegen Asthma, Kopfschmerzen und Blasenentzündung ist ebenfalls gegeben. Zusätzlich ist Apfelessig als ein Mittel für gesunde Haare, Nägel und auch für die Haut bekannt.
Hygienespülung im Mund- und Rachenraum
Verletzungen und Entzündungen in Rachen und Mund können effektiv mit Apfelessig behandelt werden. Dazu bereitet man einfach eine Mundspülung mit einem halben Teelöffel Apfelessig in einem Glas Wasser zu. Dieses Mittel ist auch zur einfachen Zahnaufhellung geeignet, jedoch empfehlen wir das nicht, denn der Essig greift den Zahnschmelz an.
Verdauungsfördernde Wirkung
Da Apfelessig antibakteriell wirkt, verhindert er die Ausbreitung von Fäulnisbakterien im Darm. Bei regelmäßigem Konsum lindert er daher Blähungen, Verstopfungen und andere Verdauungsbeschwerden. Zudem hilft er gegen Sodbrennen und ist ein beliebtes Mittel zum Abnehmen, da er den Stoffwechsel und die Verdauung ankurbelt, entgiftet und den Appetit zügelt.
So kannst Du Apfelessig trinken
Natürlich ist es Geschmackssache, wie man den Apfelessig konsumiert. Manche trinken ihn pur nach jeder Mahlzeit, andere verdünnen ihn mit Wasser oder Saft und nehmen den Apfelessig nur einmal pro Tag zu sich. Wir empfehlen Dir, immer vor dem Frühstück ein Glas Apfelessig zu nehmen. Außerdem kannst Du den Apfelessigtrunk vor jeder Mahlzeit zu Dir nehmen, solltest bis zur Mahlzeit jedoch 15 Minuten warten. Wenn Du Dir eine Hilfe bei Sodbrennen erwartest, nimm den Apfelessig besser nach der Mahlzeit. Damit Du den Zahnschmelz schonst, solltest Du nach jedem Konsum von Apfelessig den Mund mit Wasser ausspülen.
Online Beratung – Unsere Empfehlung
Diese Berater stehen aktuell für eine ausführliche Beratung in diesem Bereich zur Verfügung und geben Antwort auf Deine Fragen.