Sport für zuhause – so bleibst Du fit!

Sport für zuhause – so bleibst Du fit!

Gerade wenn der Winter vorbei ist und der Sommer wieder naht, möchte man schön sein und etwa im Schwimmbad oder am Strand gerne auch mal einen straffen Bauch, trainierte Arme oder schlanke Beine vorzeigen können.

Doch entweder fehlt schlichtweg das nötige Kleingeld oder auch ganz einfach nur die Lust für einen regelmäßigen Besuch im Fitnessstudio. Gerade, wenn das Fitnessstudio aber überfüllt ist, möchte man doch lieber darauf verzichten, sich die Trainingsgeräte mit großen Menschenmassen teilen zu müssen. Besser ist da dann ein Sportprogramm, das sogar im heimischen Wohnzimmer durchgeführt werden kann. Nachfolgend gibt es einige Trainingseinheiten für zu Hause.

Seilspringen

Seilspringen, auch Rope Skipping genannt, ist ein gutes Ausdauerprogramm, welches sowohl im Fitnessstudio als auch zu Hause durchgeführt werden kann. Durch das Seilspringen wird die Kondition gefördert und das Herz-Kreislauf-System gestärkt. Da man in einer Stunde allein durch Seilspringen rund 800 Kalorien verbrennen kann, wirkt dieses Training auch hervorragend zur Gewichtsabnahme.

Crosstrainer

Der Crosstrainer ist einer der am häufigsten verkauften Heimtrainer überhaupt. Etwa 70 Prozent aller Heimtrainer sind inzwischen Crosstrainer. Mit ihm kann man ein gelenkschonendes und doch sehr effektives Trainingsprogramm durchführen, bei dem man nicht nur die gesamten Muskeln trainieren, sondern auch den Stoffwechsel ankurbeln kann. Außerdem werden hierbei innerhalb einer Stunde rund 900 Kalorien verbrannt.

Boxsack

Nicht nur Profiboxer, auch Privatleute können hervorragend mit einem Boxsack trainieren. Vor allem gestresste Menschen können mit einem Boxsack ihren Stress aus dem Büro einfach weg boxen. Durch Boxeen kann man optimal seine Ausdauer trainieren. Da hierbei die gesamte Körpermuskulatur beansprucht wird, kann man innerhalb einer Stunde bis zu 600 Kalorien verbrennen.

Klimmzüge

Die Klimmzugstange war schon früher ein beliebtes Trainingsgerät und ist auch heute aus keinem Trainingsprogramm wirklich wegzudenken. Mit einer solchen Stange können ganz unterschiedliche Muskelgruppen optimal trainiert werden. Hierfür werden die Beine leicht angewinkelt und die Stange mit den Handinnenflächen zum Körper umklammert. Sobald das Kinn über die Stange ragt, ist der Klimmzug vollständig ausgeführt worden.

 

Online Beratung – Unsere Empfehlung

Diese Berater stehen aktuell für eine ausführliche Beratung in diesem Bereich zur Verfügung und geben Antwort auf Deine Fragen.

Es wurden keine Berater gefunden.