17 Monate – die längste Schwangerschaft der Welt

17 Monate – die längste Schwangerschaft der Welt

„Sie ist bereits im 17. Monat schwanger!“ hört man diese Aussage, denkt man möglicherweise an einen Elefanten, denn dieser trägt bekanntlich 22 Monate. Doch in diesem Fall ist die Rede von einem Menschen, um genau zu sein einer Frau aus China. Während eine normale Schwangerschaft bekanntlich beim Menschen etwa neun Monate dauert, trägt Wang Shi ihr Kinds bereits beinahe doppelt so lang in ihrem Bauch.

17 Monate – geht es beiden gut?

Als sie Anfang letzten Winters zum errechneten Geburtstermin ins Krankenhaus ging, um ihr Kind auf die Welt zu bringen, erklärten ihr die Mediziner dort, dass das leider noch nicht möglich sei. Ihre Plazenta sei noch nicht ausreichend entwickelt und eine Geburt dadurch zu früh. Daraufhin verließ die Chinesin das Krankenhaus und geht seitdem einmal die Woche zur Untersuchung zum Arzt. So dauere ihre Schwangerschaft nun, unterschiedlichen Medien zufolge, bereits 17 Monate an und dennoch ginge es Mutter und Kind gut.

Zwar habe Wang während dieser Rekordschwangerschaft bereits deutlich mehr als 20 Kilogramm zugenommen, aber insgesamt habe sie keine Beschwerden. Doch so langsam möchte sie nicht mehr warten und kündigte an, ihr Kind per Kaiserschnitt im kommenden Schwangerschaftsmonat auf die Welt holen zu lassen. Immerhin wiegt ihr Kind nun fast vier Kilo und sollte damit ausreichend entwickelt sein, um das Licht der Welt zu erblicken.

Ein neuer Weltrekord?

Was es medizinisch mit dieser Rekordschwangerschaft auf sich hat, ist noch nicht klar. Alle Informationen in den Medien beruhen bisher auf den Aussagen von Wang selbst. So ist es noch immer im Bereich des Möglichen, dass sie bei der Dauer ihrer Schwangerschaft geflunkert habe, so Medienberichte. Stimmen ihre Angaben aber, bricht sie damit den Weltrekord der längsten Schwangerschaft eines Menschen. Bisher liegt der Rekord wahrscheinlich bei etwa zwölf Monaten und wurde vermutlich 1945 aufgestellt.

 

Online Beratung – Unsere Empfehlung

Diese Berater stehen aktuell für eine ausführliche Beratung in diesem Bereich zur Verfügung und geben Antwort auf Deine Fragen.

  • Heilpraktiker M. Lippke-Paust
    M. Lippke-PaustID: 4798
    Gespräche: 185
    5.00
    Bewertungen: 54

    Ganzheitliche Beratung mit Schwerpunkten: Medizin, Spagyrik (Alchemie), Pflanzen- und Heilkräuter, Bachblüten online, wirksame sanfte Frauenmedizin! Kompetent und ...


    Tel: 1.88€/Min.
    Aus d. Festnetz *

    Chat: 0.97€/Min.
    persönliche Beratung