Mit Vollmilch gegen Pickel

Mit Vollmilch gegen Pickel

Über Pickel freut sich keiner, besonders für Jugendliche ist das ein Problem. Zu einem besseren Hautbild soll laut Studien wohl Vollmilch führen. Wir erklären dir, wie Vollmilch sich auf Pickel auswirken kann und dabei helfen kann, sie loszuwerden.

Pickel und Milch, passt das zusammen?

Forscher des Pennsylvania State College of Medicine haben untersucht, ob Milch gegen Akne hilft und es einen Unterschied macht, wie fetthaltig die Milch ist. Bei den Untersuchungen ergaben sich interessante Ergebnisse und es ist wohl so, dass Vollmilch weniger Akne verursacht als Magermilch.

Um diese Aussagen zu bestätigen haben sich die Forscher auf ältere Studien gestützt, die den Zusammenhang zwischen Akne und Milch untersucht haben. Die Forscher wollen nun etwas mehr ins Detail gehen und herausfinden, welche Form von Milch denn am besten gegen den Kampf gegen Akne geeignet ist.

Welche Milch ist besser?

225 Jugendliche nahmen an einer Studie teil. Sie waren alle zwischen 14 und 19 Jahre alt und gesundheitlich in einem guten Zustand. Bei den Probanden gab es welche, die an Akne litten, und andere wiederum nicht. Ihnen wurden Fragen bezüglich ihrer Ernährung gestellt und vor allem Fragen zu ihrem Milchkonsum. Bei den Befragungen stellte sich heraus, dass Jugendliche mit Akne häufiger Magermilch trinken als Jugendliche ohne Akne, diese tranken mehr Vollmilch. Laut Studie macht die Kalorienzufuhr keinerlei Unterschied aus. Die Forscher wollen nicht voreilig sein und dazu raten, Vollmilch zu konsumieren wenn man Akne hat, da noch nicht erwiesen ist ob das Verzichten auf Magermilch sich positiv auswirkt. Die Forschung ist zwar erst am Anfang, dürfte aber zukünftig für viele Jugendliche sehr interessant sein.

Ist Milch überhaupt gesund?

Im Fachmagazin „The BJM“ bezweifeln Forscher, dass Milch gesund ist. Sie fügen allerdings hinzu, dass es nicht weitreichend erforscht ist. Weitere Studien des Kompetenzzentrum für Ernährung in Bayern widerlegen dies und behaupten, dass Milch sehr gesund ist. Bisher haben aber keine Studien untersucht, ob Milch sich auf Akne auswirkt.

 

Online Beratung – Unsere Empfehlung

Diese Berater stehen aktuell für eine ausführliche Beratung in diesem Bereich zur Verfügung und geben Antwort auf Deine Fragen.

  • Heilpraktiker M. Lippke-Paust
    M. Lippke-PaustID: 4798
    Gespräche: 185
    5.00
    Bewertungen: 54

    Ganzheitliche Beratung mit Schwerpunkten: Medizin, Spagyrik (Alchemie), Pflanzen- und Heilkräuter, Bachblüten online, wirksame sanfte Frauenmedizin! Kompetent und ...


    Tel: 1.88€/Min.
    Aus d. Festnetz *

    Chat: 0.97€/Min.
    persönliche Beratung