Die 6 bekanntesten Tiere, die es nicht gibt

Die 6 bekanntesten Tiere, die es nicht gibt

Nicht nur die real existierende Tierwelt, auch die Tiere aus Märchen und Mythen begeistern die Menschen. Auch wenn sich viele Geschichten und Erzählungen um die Wesen ranken, wirklich zu Gesicht bekommen hat sie bisher kaum jemand.

Ein Grund mehr sich zu fragen, ob Werwölfe, Yetis und das Seeungeheuer von Loch Ness auch außerhalb von Film und Fernsehen existieren. Wir zeigen nachfolgend die 6 bekanntesten Tiere, die es in Wirklichkeit gar nicht gibt.

1. Das Einhorn

Kaum ein Tier fasziniert die Menschen so, wie das Einhorn. Auf den ersten Blick erscheint das Einhorn wie ein normales Pferd, doch trägt es mittig auf der Stirn ein Horn. Dem Einhorn werden magische Fähigkeiten zugeschrieben und es soll das Gute und Böse in den Menschen erkennen können. In der Vergangenheit war das Einhorn schon viele Male Gegenstand der Forschung. Eine Existenz des Einhorns konnte bisher jedoch nicht belegt werden.

2. Der Werwolf

Der Werwolf verbreitet schon seit vielen Jahrhunderten Schrecken und Angst. So heißt es, wenn man von einem Werwolf gebissen wird, mutiert man selbst zu dem schrecklichen Wesen und verwandelt sich bei Vollmond in eine wolfsähnliche Gestalt. Im Zeitalter der Hexenverfolgung fanden viele Männer den Tod, da sie beschuldigt wurden, sich bei Vollmond in einen Werwolf zu verwandeln. Mittlerweile ist der Mythos eine häufig verwendete Vorlage für Horrorfilme.

3. Der Yeti

Beim Mythos Yeti scheiden sich die Geister. Während viele Zoologen und auch der Bergsteiger Reinhold Messner von der Existenz des Yetis überzeugt sind, sehen andere darin nur ein weiteres nicht existierendes Fabelwesen. Der Yeti soll Erzählungen zufolge ein zwei bis drei Meter großes Wesen sein, das mehr als 200 Kilogramm wiegt. Ein angeblicher Beweis für die Existenz des Yetis sind Fotos von Fußabdrücken des Schneemenschens. In einem Kloster in Nepal ist zudem ein Skalp ausgestellt, der von einem Yeti stammen soll.

4. Das Seeungeheuer von Loch Ness

Der Mythos von Loch Ness beschäftigt die Menschen schon seit mehreren Jahrhunderten. Angeblich soll im schottischen See Loch Ness eine mehr als 20 Meter lange Seeschlange leben. Immer wieder wurde in der Vergangenheit über Sichtungen von Nessie berichtet. Sogar Film- und Fotoaufnahmen sollten die Existenz des Seeungeheuers beweisen. Jedoch konnten diese Aufnahmen von Forschern eindeutig als Fälschungen entlarvt werden. Trotz dieser Beweise halten noch immer viele Menschen an dem Mythos fest.

5. Der Phönix

Vielen dürfte die Redewendung „Wie ein Phönix aus der Asche“ bekannt sein. Diese Redewendung geht auf den Phönix, einen mythischen Vogel, zurück, der in Flammen aufgeht und danach aus seiner Asche aufersteht. In der Antike war der Phönix ein Sinnbild für die Unsterblichkeit.

6. Der Lindwurm

Der Lindwurm ist ein Fabelwesen, das eine schlangen- und drachenartige Gestalt aufweist. Der Lindwurm ähnelt einem Drachen und kommt in der Mythologie als zwei- oder vierbeiniges Wesen vor. Einst besiegte der junge Siegfried den feuerspeienden Drachen und triumphierte über das Ungeheuer. Der Lindwurm ist Bestandteil vieler Ritter- und Mittelaltergeschichten und verbreitete zu dieser Zeit Angst und Schrecken.

 

Online Beratung – Unsere Empfehlung

Diese Berater stehen aktuell für eine ausführliche Beratung in diesem Bereich zur Verfügung und geben Antwort auf Deine Fragen.

Es wurden keine Berater gefunden.