Hund & Katze entwurmen ohne Chemie

, ,
Hund & Katze entwurmen ohne Chemie

Das Entwurmen von Hund und Katze ist für die Gesundheit des Vierbeiners sehr wichtig. Meist setzen die Tierärzte dabei natürlich auf Chemie. Doch es geht auch wesentlich natürlicher, wenn man seinen geliebten Vierbeiner nicht zusätzlich belasten möchte. Dafür finden sich unterschiedlichste Möglichkeiten, die jedoch gründlich überdacht werden müssen, denn selbstverständlich sollte die Gesundheit von Hund und Katze dabei immer im Fokus stehen.

Natürliche Wurmkur für Hund und Katze

Wer nicht mehr auf die chemischen Kuren vom Tierarzt setzen möchte, der kann Hund und Katze auch auf ganz natürliche Weise entwurmen. Chemische Wurmkuren wirken auf den gesamten Organismus und können im Zweifel beispielsweise den Darm oder sogar die Nerven schädigen. Bei einer pflanzlichen Wurmkur sind diese Gefahren jedoch nicht gegeben. Man kann diese Art der Wurmkur entweder mehrmals im Jahr zur Vorbeugung und bei akutem Wurmbefall verabreichen. Hierbei kommen verschiedene Kräuter zum Einsatz, wie etwa Fenchel, Kümmel oder Thymian sowie weitere natürliche Inhaltsstoffe, die für eine sanfte Darmreinigung und Entwurmung sorgen.

Vor der Wurmkur einen Tierheilpraktiker aufsuchen

Möchte man auf Nummer sicher gehen, dann kann man gemeinsam mit Hund oder Katze den Tierheilpraktiker aufsuchen. Dieser kann je nach Tier eine ganz spezielle Kräuterzusammenstellung verordnen, die ideal auf den Organismus des Tieres angepasst wurde. Auf diese Weise wird eine gute Verträglichkeit garantiert. Diese Wurmkur kann das ganze Jahr über verabreicht werden, sofern sie überhaupt nötig sind. Denn eine Behandlung muss generell nur dann stattfinden, wenn bereits ein Wurmbefall vorhanden ist. Vorbeugend wirken Wurmkuren meist nicht sehr effektiv, daher kann darauf oftmals auch verzichtet werden.

Der Tierheilpraktiker wird jedoch diesbezüglich Auskunft geben und auch ausführlich informieren, wie man eine Wurmkur bei Hund und Katze effektiv anwendet und welche Abstände dabei beachtet werden sollten. Dank der natürlichen Zusammensetzung wird der gesamte Organismus der Haustiere geschützt und gesundheitliche Folgen effektiv ausgeschlossen. Nach der Behandlung empfiehlt es sich, eine Kotprobe vom Tierarzt untersuchen zu lassen.

 

Online Beratung – Unsere Empfehlung

Diese Berater stehen aktuell für eine ausführliche Beratung in diesem Bereich zur Verfügung und geben Antwort auf Deine Fragen.

Es wurden keine Berater gefunden.