M.Wiesemes – Mein Beraterportrait

Vistano Beraterin M.Wiesemes (Kennung 5125)

Biografie

Wie es Herbert Grönemeyer so schön besingt, Bochum ich komm aus dir, hier habe ich, Vistano Beraterin M.Wiesemes (Kennung: 5125), auch meine Kindheit und Jugend verbracht. Über einen Losplatz konnte ich nach dem Abitur das Studium der Psychologie beginnen. Während des Studiums habe ich festgestellt, dass ich an die Gefühle der Menschen eher über den Körper als durch Gespräche gelange. Dies bewegte mich dazu diverse Ausbildungen in Körperarbeit zu absolvieren. Während des Studiums arbeitete ich im Nachtdienst in einer psychiatrischen Einrichtung. Jahrelang hielt mich die Angst vor dem Abschluss und der Ungewissheit, was danach kommt, davon ab, mein Studium zu beenden. Daher kann ich besonders gut Menschen mit Angstproblemen verstehen und diesen helfen. Nach dem Studium bekam ich die Gelegenheit über den Zeitraum von drei Jahren Menschen mit psychischen und körperlichen Problemen zu betreuen. Hierbei konnte ich gut meine erlernten Fähigkeiten einbringen. Ich arbeitete in dieser Zeit erfolgreich mit Entspannungstechniken, Energiearbeit und körpertherapeutischen Ansätzen.

Wie kam es zu Ihrer heutigen beratenden Tätigkeit?

Menschen haben sich schon immer mit ihren persönlichen Belangen an mich gewandt, schon in frühester Jugend. In meiner Jugend habe ich bereits Volkshochschulkurse (unter anderem) in Psychologie und Gruppendynamik besucht. Schon immer habe ich den Menschen, begleitend zur einfühlsamen Beratung, auch mit Energiearbeit und Reiki geholfen. Nach und nach stellte ich fest, dass ich bei jedem Telefongespräch, bei privaten sowie auch bei Menschen, die ich gar nicht kannte, Informationen über deren Energiesystem bekam. Damals entstand der Wunsch, das Ganze mehr auf einer professionellen Basis anzubieten. Ich fing dann 2009 auf einem kleinen Portal für telefonische Lebensberatung an und weitete diese Arbeit aus. 2010 wurde ich im Internet auf Vistano aufmerksam. Seitdem stehe ich den Ratsuchenden sowohl in dem psychologischen Bereich als auch im Bereich des Esoterischen Coachings gerne zur Verfügung. Neben der psychologischen Beratung, hier in meinen Lieblingsbereichen der Partnerschaft und Sexualität, stehen unter anderem die Bereiche Burnout, Mobbing, Depression, Essstörungen, Selbstfindung und Krisenbewältigung in meinem Fokus.

Die Beraterin privat

In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit vielen verschiedenen Tätigkeiten: Kung-Fu, Tango tanzen, Lesen, Energytraining (Kundalini-Yoga), Meditation, Weiterbildung in meinen Fachgebieten, Fernsehen, Lesen, Hörbücher hören, Ski laufen oder Snowboard fahren

Die Beraterin im Interview

Vistano: Seit wann arbeiten Sie als professionelle Beraterin?
M.Wiesemes: Seit 2009

Vistano: Sternzeichen; Aszendent?
M.Wiesemes: Wassermann / Wassermann

Vistano: Ihr Lieblingsbuch?
M.Wiesemes: Da gibt es kein spezielles, da meine Bibliothek doch sehr groß ist. Ein Buch, das mich bei meiner täglichen Arbeitet begleitet, heißt „Schlüssel des Enoch” von J.J. Hurtak.

Vistano: Ihr Lieblingsfilm? Welche Rolle würden Sie spielen wollen?
M.Wiesemes: Avatar – er hat eine positive Botschaft, die Rolle der Neytiri spricht mich hier besonders an.

Vistano: Lebensmotto?
M.Wiesemes: Ich habe viele, unter anderem: Viele ertrinken in einem Meer von Schmerz, andere lernen das Schwimmen darin.

Vistano: Was tun Sie, wenn es Ihnen schlecht geht?
M.Wiesemes: Ich gehe in die Meditation und mache Entspannungsübungen, um mein Energiesystem wieder anzukurbeln. Gespräche mit meinem Lebenspartner bieten mir hier auch eine Stütze. Auch lege ich mich auf mein Wasserbett, kuschele mit meinem Kater, sehe meine aufgezeichnete Lieblingsserie im Fernsehen an und behandle mich energetisch selbst. Dies sind Dinge die mir helfen zu meiner Mitte zurück zu finden.

Wie gefällt Dir dieser Beitrag?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben)