K.Ertl – Mein Beraterportrait

Heilpraktiker für Psychotherapie K. Ertl

Biografie

Geboren und aufgewachsen ist die Vistano Beraterin K.Ertl (Kennung 5270) in Oberfranken, genau in der Mitte von München und Berlin, in der Stadt Hof. Sie verfolgte den Gymnasialzweig bis zur Mittleren Reife, verließ dann die Schule und absolvierte die Ausbildung zur Arzthelferin. Kurz darauf folgte die Weiterbildung zur Röntgenassistentin. Berufsbegleitend erwarb K.Ertl den Titel der Fachwirtin im Sozial- und Gesundheitswesen. Nun ist sie seit 2009 Heilpraktikerin für Psychotherapie in einer eigener Praxis.

Wie kam es zu Deiner heutigen beratenden Tätigkeit?

Tja, wie bin ich zu der beratenden Tätigkeit gekommen? Ich wurde schon vor einigen Jahren von einer Bekannten angesprochen, ob ich nicht ehrenamtlich als Beraterin auf einer Seite tätig sein möchte. Der Hintergrund waren persönliche Konflikte, die mich dazu gebracht haben, mich sehr intensiv mit Bindungsangst und all ihren Folgen für beide Beteiligten auseinander zu setzen. Daraufhin brachten mich viele intensive Fortbildungen dazu, mich als Heilpraktikerin der Psychotherapie ausbilden zu lassen, da ich spürte, wie groß der Bedarf an Unterstützung und Beratung für die betroffenen Personen ist. Ich ließ mich mit einer eigenen Praxis nieder, wollte aber zusätzlich auch über das Medium Internet erreichbar sein – daher mein Weg zu Vistano. Ich kannte vorher schon Lines, die nur die esoterische Lebensberatung angeboten haben, daher gefiel mir Vistanos umfangreiches Angebot ausgesprochen gut. Ich biete bei Vistano vor allem die Bereiche beratend an, in denen ich selbst schon sehr intensiv Erfahrung sammeln musste/durfte. Meiner Meinung nach kann man gerade dann sehr authentisch sein, wenn man weiß, wovon das Gegenüber spricht.

Die Beraterin privat

In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr viel mit meinen beiden Hunden und bin zusätzlich sehr im Tierschutz engagiert. Ich bin unter anderem Mitglied im Verein der Tiertafel hier in unserer Stadt, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, bedürftige Menschen dabei zu unterstützen, ihre Tiere, die oft die einzigen Sozialpartner sind, ordentlich ernähren und versorgen zu können. Außerdem bin ich ambitionierte “Aiderbichlerin”, das heißt, ich unterstütze mit einer Patenschaft für ein geschundenes Pferd Gut Aiderbichl in Salzburg. Bis vor einigen Jahren war ich sportlich auch sehr aktiv, unter anderem habe ich 10 Jahre Kampfsport betrieben, musste dies aber aus gesundheitlichen Gründen aufgeben. Heute bin ich nur sehr aktive Zuschauerin bei Ringkämpfen unserer Bundesliga-Mannschaft.

Die Beraterin im Interview

Vistano: Seit wann arbeiten Sie als professioneller Berater?
K.Ertl: In eigener Praxis seit Januar 2009, bei Vistano seit 21.4.11

Vistano: Ihr Sternzeichen?
K.Ertl: Waage; Aszendent Waage

Vistano: Ihr Lieblingsbuch?
K.Ertl: Ich besitze ca. 1000 Bücher, da gibt es viele Lieblingsbücher…

Vistano: Ihr Lieblingsfilm? Welche Rolle würden Sie dort spielen wollen?
K.Ertl: „Unter der Sonne der Toscana” – die Hauptdarstellerin, die nach heftigen Erfahrungen in der Liebe doch nicht den Mut verliert, sich erneut zu verlieben

Vistano: Haben Sie ein Lebensmotto? Welches?
K.Ertl: “Wenn Du etwas haben willst, was Du noch nie hattest, musst Du etwas tun, was Du noch nie getan hast”

Vistano: Was tun Sie, wenn es Ihnen schlecht geht?
K.Ertl: Mit meinen Hunden raus gehen oder mit Freunden reden

Wie gefällt Dir dieser Beitrag?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben)