H.Kahlow – Mein Beraterportrait

Vistano Beraterin H.Kahlow (ID: 4893)

Biografie

Geboren wurde ich, die Vistano Beraterin H.Kahlow (Kennung: 4893) 1963, in der geschichtsträchtigen mitteldeutschen Stadt Halle an der Saale. Ich wuchs bei meiner Mutter und Großmutter auf, wobei der Einfluss meiner Großmutter in jungen Jahren besonders prägend für mich war. Sie besaß ein umfangreiches Wissen über einheimische Pflanzen und wendete es ganz natürlich in unserem Alltag an. Meine Mutter und ich zogen dann in eine Neubau-Wohnstadt in der Nähe von Halle/Saale. Dort besuchte ich eine Polytechnische Oberschule bis zur 10.Klasse. Meiner Berufsausbildung zur Industriekauffrau schloss ich ein Fachschulstudium im wirtschaftlichen Bereich an. So war mein Weg vorerst klar und ich arbeitete im Außenhandel als Exportkauffrau. Nach der deutschen Wiedervereinigung zog ich nach Berlin und arbeitete zunächst als kaufmännische Angestellte und später selbständig in verschiedenen Wirtschaftsbereichen.

Wie kam es zu Ihrer heutigen Tätigkeit als Beraterin?

Wie so oft sind die gefürchteten Krisen in unserem Leben wichtige Wendepunkte. Erst sie lassen uns erfahren und erkennen. Erst sie zeigen uns auf, was wir verändern müssen, um zu denen zu werden, die wir eigentlich sein wollen! So erlebte ich 2001 persönlich und wirtschaftlich einen absoluten Zusammenbruch. Das leitete bei mir ein Umdenken ein und ich veränderte Stück für Stück mein bisheriges Leben. Ich belegte mehrere Ausbildungen in Kommunikationswissenschaft und später eine zweijährige Ausbildung zur psychologischen Beraterin im Direktstudium an den Paracelsus-Heilpraktikerschulen in Berlin. Der Abschluss zum Heilpraktiker für Psychotherapie in 2008 läutete den Beginn meiner selbständigen Tätigkeit als Beraterin und Therapeutin auf psychologischem und psychotherapeutischem Gebiet ein. Seitdem bin ich als Gesprächspsychotherapeutin in eigener Praxis tätig. Bei Vistano bin ich seit 2009 als Psychologische Beraterin tätig. Seit Oktober 2011 bin ich zusätzlich als Mediale Beraterin beim Esoterischen Coaching präsent.
Die beratende Tätigkeit am Telefon empfand ich anfänglich als sehr herausfordernd. Wie kann ich mein Gegenüber während unseres Gesprächs „anfühlen“, wenn ich ihn nicht sehe!?? Mittlerweile ist die telefonische Beratung für mich eine wunderbare Möglichkeit intuitiv und sensitiv zu arbeiten. Die gegebene Anonymität lässt unerwartet schnell eine Brücke zwischen dem Ratsuchenden und mir entstehen. Die Gespräche gestalten sich in ihrer Offenheit und Klarheit sehr konstruktiv und bringen somit „Licht ins Dunkel“! Für den Anrufer entstehen meist gedanklich neue Ansätze zur weiteren Vorgehensweise hinsichtlich seines persönlichen Anliegen.

Die Beraterin privat

Ich lese sehr gern und das “quer Beet”! Als Heilpraktikerin für Psychotherapie bin ich bemüht mich permanent weiterzubilden und lese einschlägige Fachliteratur auf den Gebieten der Psychotherapie, Psychologie, Naturheilkunde, Psychosomatik und der energetischen Heilweise. Regelmäßige Treffen in einem Heilkreis schulen meine medialen Fähigkeiten und meine Spiritualität. Ich wohne im Speckgürtel von Berlin und freue mich immer wieder über die Nähe des Waldes und liebe ausgiebige Spaziergänge in der Natur. Seit vielen Jahren spiele ich im Verein Tennis und habe Spaß am Fahrradfahren. Wenn sich die Gelegenheit bietet genieße ich die kulturelle Nähe von Berlin und besuche Museen.

Die Beraterin im Interview

Vistano: Seit wann arbeiten Sie als professionelle Beraterin?
H.Kahlow: Seit 12 Jahren mit Pausen und längeren Unterbrechungen (insgesamt, incl. professionelle Astro-Hotline)

Vistano: Ihr Sternzeichen; Aszendent?
H.Kahlow: Waage, Aszendent Wassermann

Vistano: Ihr Lieblingsbuch?
H.Kahlow: „Traumfänger“ von Marlo Morgan

Vistano: Ihr Lieblingsfilm? Welche Rolle würden Sie dort spielen wollen?
H.Kahlow: „Vom Winde verweht“, Meine Rolle: am ehesten die Scarlett.

Vistano: Haben Sie ein Lebensmotto?
H.Kahlow: „Erkenne dich selbst!“ (Inschrift des Orakels zu Delphi)

Vistano: Was tun Sie, wenn es Ihnen schlecht geht?
H.Kahlow: Wenn es mir doch einmal „schlecht“ gehen sollte, benutze ich u.a. Schüßler-Salze, Aromatherapie und homöopathische Mittel. Ganz wichtig sind mir die Gespräche mit meinem Lebensgefährten. In ihm habe ich einen Menschen gefunden, der mich aufrichtig unterstützt. Seine Sichtweise hilft mir eigene „Vernebelungen“ zu erhellen und spiegelt mir meine noch ungelösten persönlichen Anteile.

Wie gefällt Dir dieser Beitrag?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben)